ZUR Ausbildung

BEWEGE
DEINE ZUKUNFT
LERNE PHYSIOTHERAPIE

Die staatlich anerkannte Ausbildung dauert drei Jahre und gliedert sich in theoretischen und praktischen Vollzeitunterricht. Mehrwöchige praktische Einsätze werden in Kliniken, Fachpraxen und anderen medizinischen Einrichtungen geplant und durchgeführt.

INFOTAGE
FÜR DEINEN START IM APRIL MELDE DICH AN UND LERNE UNS KENNEN

WAS KOSTET DIE AUSBILDUNG INSGESAMT?

Die gesamten Kosten

6.100 €

* für 3 Jahre

* EUR 250 Aufnahme- und Bearbeitungsgebühren

EUR 150 Lehrgangsgebühr (für 36 Mo.)

EUR 200 Diverse Materialien

EUR 250 Prüfungsgebühr

Video abspielen

Willkommen in Deiner Zukunft:

In den modernen Räumlichkeiten des Studienzentrums Freiburg, in der Konrad-Goldmann-Straße 5, 7 und 8 findet die berufsfachschulische Ausbildung in Physio- und Ergotherapie, sowie das Physiotherapiestudium (B.Sc.) der Hochschule Furtwangen statt.

Dadurch wird ein optimales interprofessionelles Zusammenarbeiten zwischen den Institutionen EASW (www.easw.eu), GSSW (www.gssw.eu), sowie der Hochschule Furtwangen (www.hfu.eu) ermöglicht. 

Es bestehen bestmögliche Voraussetzungen für eine zukunftsorientierte Ausbildung in den Gesundheitsfachberufen. Die Nutzung der Fachbibliothek und des Highspeed W-LAN steht allen Lernenden im Studienzentrum Freiburg kostenfrei zur Verfügung.

Zugang zum europäischen Arbeitsmarkt durch ein Bachelorstudium mit:

Um den wachsenden Anforderungen des europäischen Arbeitsmarktes gerecht zu werden, bietet die GSSW GmbH in Kooperation mit der niederländischen Fachhochschule THIM van der Laan in Nieuwegein ausbildungsbegleitend die Möglichkeit eines Bachelorstudiums, welches nach dem ersten Ausbildungsjahr optional aufgenommen werden kann. Mit diesem akademischen Abschluss (B.Sc.) steigen die Chancen auf Karriere und Leitungspositionen – auch im Ausland. Absolventen erhalten 240 ECTS. Dieses Studienprogramm steht allen Lernenden der GSSW GmbH offen, sowie allen interessierten Physiotherapie praktizierender Personen in berufsbegleitender Form. Mit Aufnahme des Studiums fallen zusätzliche Kosten an.

Lerne und lebe in Deiner Community mit anderen Gesundheitsberufen:

“Durch die praktischen Einsätze bekam ich die Möglichkeit bei einen unserer Kooperationspartner eine Festanstellung zu erhalten.“
Viktoria
“In meinen praktischen Studienphasen konnte ich immer viele gute Erfahrungen sammeln."
Adrian
"Mir gefällt es, dass Theorie und Praxis sehr nahe aneinander sind , Dinge die wir im Unterricht lernen werden meist direkt angewendet."
Gianna
“Der praktische Unterricht hat mir persönlich immer am besten gefallen. Wir hatten viel Spaß und eine gute und lehrreiche Zeit”
Brian
“Das Funktionslabor im A-Bau bietet einmal in der Woche kostenloses Training und Ausprobieren an. Damit habe ich mir gleich mein Fitnessstudio eingespart”
Darlene
“Durch die hellen und modernen Räumlichkeiten fühlte ich mich während des Unterrichts immer total wohl.”
Nancy

AUSBILDUNGSPLÄTZE, FERTIG, LOS!

© copyright Gesundheitsschulen Südwest GmbH 2022